Am 1. Advendtssonntag lud der MVD zum Adventskonzert in die Pfarrkirche St. Stephan in Deisenhausen ein.
Die Jungmusikanten unter der Leitung von Florian Prokscha und die Musiker der Blaskapelle mit ihrem Dirigenten Konstantin Eheim zeigten ihr Können und boten den zahreichen Besuchern ein kurzweiliges Höhrvergnügen.
Im Anschluss an das Konzert trafen sich Besucher und Musikanten noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Musikheim.
Beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Deisenhauser Obst- und Gartenbauvereins sorgte eine Abordnung des MVD für die passende musikalische Umrahmung.
Auftritt der Blaskapelle beim Dorfest in Aletshausen
Beim diesjährigen Dorf- und Pfarrfest wirkte auch wieder der MVD mit: Am Sonntag nachmittag unterhielt die Deisenhauser Hoigaddamusik die Gäste. Zum Festausklang am Abend spielte die Blaskapelle vor dem voll besetzten Dorfplatz auf.
Für einen Seminarnachmittag besuchte Uwe Rachuth aus Augsburg die Deisenhauser Hoigaddamusik. Zusammen wurden neue Lieder und Musikstücke einstudiert, und das freie Spielen ohne Noten geprobt. Obwohl intensiv geprobt wurde, hatten die Hoigaddamusikanten viel Spaß dabei.
Gruppenfoto der Kletterer
Die Jungmusiker des MVD trotzten dem Regen und verbrachten den Nachmittag im Waldseilgarten in Wallenhausen. Dort galt es im Team verschiedene Aufgaben und Parcours durch die Baumkronen zu bewältigen. Auf den anstrengenden Nachmittag beim Klettern folgte dann der Kameradschaftsabend des MVD mit den aktiven und ehemaligen Musikanten.
Für ihre ehrenamtlichen Helfer veranstaltete die Caritas in Günzburg auf dem Gelände der Radbrauerei ein Helferfest. Zu diesem "bayrischen Abend" spielte die Deisenhauser Hoigaddamusik auf.
Ein anstrengender Tag für die Musikanten des MVD: Zunächst Umrahmte die Musikkapelle den Festgottesdienst zum Herz-Jesu-Fest mit anschließendender Prozession und danach spielte sie zum Pfarrfrühschoppen im Garten des Pfarrhofes auf. Am Abend durfte die Kapelle dann außerdem noch einen Auftritt auf dem Schloßbergfest in Wattenweiler zu spielen.
Zum Vatertag veranstaltete der Musikverein auf dem Dorfplatz wieder einen Frühschoppen. Bei Sonnenschein, Bewirtung und insbesondere bei der Musik von Dirigent Konstantin Eheim mit unserer Blaskapelle konnten nicht nur Väter diesen Feiertag genießen.
Schon zum 3. Mal lud heuer die Deisenhauser Hoigaddamusik zum "Hoigadda" ins Musikheim ein. Sie und zahlreiche weitere Musikanten unterhielten die Gäste mit in geselliger Runde mit Musik und Gesang. Im Rahmen dieses stimmungsvollen Abend verabschiedete der MVD außerdem seine langjährigen Wirtsleute Luis und Toni Rudolph, die an diesem Abend ihren letzten "Einsatz" hatten.
Das traditionelle Frühjahrskonzert der Blaskapelle des MVD fand heuer im Vereinsheim im Bleichen statt. Den Bericht aus der Lokalzeitung können Sie unter folgendem Link nachlesen.